10. ESP World Conference 2019 in Hannover

750 Teilnehmende aus aller Welt werden in Hannover erwartet, um über aktuellste Entwicklungen in der Ökosystemleistungsforschung und -praxis zu diskutieren und weitere Schritte zu planen.

Das Motto der 10. World Conference der Ecosystem Services Partnership (ESP) lautet “10 years advancing ecosystem services science, policy and practice for a sustainable future”. Das PhyGeo freut sich, die Konferenz in Hannover gemeinsam mit dem LUH Institut für Umweltplanung, dem Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) Müncheberg, dem Leibniz Institut für ökologische Raumentwicklung (IÖR) Dresden, dem Umweltforschungszentrum (UFZ) Leipzig, dem Zentrum für integrative Biodiversitätsforschung (iDiv) Halle-Jena-Leipzig und der ESP vom 21.10. – 25.10.2019 an der Leibniz Universität Hannover sowie im Hannover Congress Center (HCC) zu organisieren. Es werden 750 internationale Teilnehmende aus 62 Ländern erwartet, die aktuelle Themen zu Forschungen und Anwendungen des Ökosystemleistungskonzeptes präsentieren und diskutieren werden.