Aktuelle Maßnahmen am Institut zur Eindämmung des Corona-Virus

Aus aktuellem Anlass kann der Betrieb bei uns im Institut nur noch im absoluten Minimum aufrechterhalten werden. Die aktuellen Maßnahmen beinhalten (entsprechend der Anweisung des Universitätspräsidenten vom 16.03.2020):

- Alle Beschäftigten, deren Anwesenheit an der Universität nicht erforderlich ist, werden in das Homeoffice entsendet.

- Dienstreisen sind grundsätzlich bis auf Weiteres untersagt.

- Der noch laufende Vorlesungs- und Veranstaltungsbetrieb ist mit sofortiger Wirkung einzustellen.

- Alle geplanten Veranstaltungen (Konferenzen, Arbeitssitzungen, Lesungen, Vorstellungsgespräche oder Führungen) mit externen Gästen in den Räumen der Leibniz Universität Hannover sind mit sofortiger Wirkung abzusagen, interne Treffen mit mehr als 5 Personen sind nicht gestattet.

Kommunikation

Da es derzeit keine adäquate externe Rufnummernumleitung nach außen gibt, wird die gesamte Kommunikation ab sofort über E-Mail geführt.

Hinweise insbesondere für Studierende:

- GIS-Pool, CIP-Pool, Aorta und Bibliothek sind ab sofort geschlossen.

- Alternative Anmeldeverfahren für die Prüfungen im Sommersemester sind derzeit in der Vorbereitung, wir werden rechtzeitig informieren.

- Derzeit ist der Vorlesungsbeginn des kommenden Sommersemesters noch für den 20.04.2020 (1 Woche verspätet) vorgesehen.

- Ebenfalls werden wir über anstehende Exkursionen und Studienprojekte mit Feldaufenthalten informieren, sobald wir hier Näheres wissen.

- Alle weiteren Anfragen bitte ausschließlich per Email (siehe oben) direkt an die entsprechenden Mitarbeitenden.

Verfasst von Benjamin Burkhard