Infoveranstaltung zu Studium und Praktika im Ausland

Dich kitzelt die Reiselust? Du willst während deines Studiums mal über den Tellerrand schauen? Du möchtest deine Fremdsprachenkenntnisse erweitern und im Studium noch einen anderen Themenschwerpunkt bearbeiten? Wir hoffen all das wird in den nächsten Jahren wieder möglich sein.

Das Institut für Physische Geographie und Landschaftsökologie bietet eine Infoveranstaltung zu Möglichkeiten und Organisation von Studium und Praktika im Ausland an. Die Veranstaltung zielt auf Studierende im Bachelor Geographie (Vertiefung Physische Geographie, B.Sc., FüBa), sowie im Master Landschaftswissenschaften ab. Der Schwerpunkt der Veranstaltung wird auf dem europäischen Austausch mit ERASMUS+ liegen. Themen sind unter anderem:

• Möglichkeiten des Auslandsaufenthalts (Weltweit/ Europa)
  • ERASMUS+ Studium und Praktika
  • Kooperationen, Voraussetzungen, Bewerbung und Bewerbungsverfahren (ERASMUS+)
  • Anerkennung von Leistungen aus dem Ausland

Die Veranstaltung findet am 18.11.20 um 18 Uhr statt. Der Zugang zum Online-Meeting mit Big Blue Button wird über die Stud.IP-Veranstaltung "Going Abroad" möglich sein."