#knowember: Hannover leistet sich Natur… Natur leistet für Hannover

Digital, hybrid und in Präsenz. Der November der Wissenschaft wird in diesem Jahr zwei Wochen lang zum #knowember und gibt Einblicke in den Hochschul- und Wissenschaftsstandort Hannover.

An dem Projekt der Initiative Wissenschaft Hannover, in der sich alle hannoverschen Hochschulen, das Fraunhofer ITEM, die VolkswagenStiftung, das Studentenwerk, die hannoverimpuls GmbH und die Landeshauptstadt Hannover engagieren. Das Format wird bereits seit 2008 alle zwei Jahre veranstaltet und zählte im Jahr 2018 rund 45.000 Besuche.

Das Institut für Physische Geographie und Landschaftsökologie ist dieses Jahr mit dem digitalen Beitrag „Hannover leistet sich Natur… Natur leistet für Hannover“ vertreten, welcher das Konzept „Ökosystemleistungen“ am Beispiel einer virtuellen Tour durch Hannover vorstellt. Der Beitrag ist vom 2. Bis zum 14. November auf hannover.de verfügbar.

Verfasst von Tienes Bär