MOVE Webinar-Serie Teil 3 - Fallstudie Martinique

Im Rahmen des Wissensaustausches des EU-Projekts MOVE führt die Universität Trient in Zusammenarbeit mit dem Regionalfonds für Wissenschaft und Technologie der Azoren und dem PhyGeo eine Reihe von Webinaren zu den Aktivitäten und Fortschritten in den verschiedenen Projektfallstudienregionen durch.

30.07.2020 15:00 - 16:00 Uhr

Frist für die Registrierung: 16.06.2020

Diese Webinare bieten die Gelegenheit dazu:

a) den Informationsaustausch über den MAES-Prozess in den überseeischen Gebieten zu fördern;

b) relevante Erfahrungen zwischen Partnern, regionalen Interessenvertretern und der allgemeinen Öffentlichkeit zu diskutieren.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Das dritte von sieben MOVE-Webinaren wird sich auf die Fallstudie Martinique konzentrieren: Der Vortrag wird sich mit den Arbeiten befassen, die die ökologischen Zustände der Korallenriff-Ökosysteme mit dem anthropogenen Druck vom Land aus und der Bereitstellung von Ökosystemleistungen in Martinique verbinden.

Webinar agenda

Welcome to participants and introductory notes

Case study presentation: Martinique

Jean-Philippe-Maréchal (Nova Blue Environment) & Ewan Trégarot (University of Portsmouth)