MOVE Webinar-Serie Teil 5 - Fallstudie La Réunion

Im Rahmen des Wissensaustausches des EU-Projekts MOVE führt die Universität Trient in Zusammenarbeit mit dem Regionalfonds für Wissenschaft und Technologie der Azoren und dem PhyGeo eine Reihe von Webinaren zu den Aktivitäten und Fortschritten in den verschiedenen Projektfallstudienregionen durch.

21.01.2021 11:00 - 12:00 Uhr

Registrieren Sie sich hier kostenlos: forms.gle/GqbxRDFcdHqQ72Zc9

Frist für die Registrierung: 19. Januar 2021

Diese Webinare bieten die Gelegenheit dazu:

a) den Informationsaustausch über den MAES-Prozess in den überseeischen Gebieten zu fördern;

b) relevante Erfahrungen zwischen Partnern, regionalen Interessenvertretern und der allgemeinen Öffentlichkeit zu diskutieren.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Das fünfte von sieben MOVE-Webinaren wird sich auf die Fallstudie La Réunion konzentrieren zum Thema Bewertung von Ökosystemleistungen für den terrestrischen und marinen Bereich

- Räumliche Bewertungen von marinen und terrestrischen Ökosystemleistungen unter Verwendung von frei zugänglichen Fernerkundungsdaten und Habitatkarten.

- Ökonomische Bewertung einer Reihe von Ökosystemleistungen und die Verknüpfung dieser Informationen mit anthropogenen Belastungen und möglichen Planungsstrategien.

Sprecher: Erwann Lagabrielle und Alexandre Wiefels (University of La Réunion)

Folgen Sie uns auch auf:

Facebook: MOVEProject2018