Neue Ausgabe des LUH-Forschungsmagazins mit Beiträgen aus TRUST

Im neu erschienenen Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover mit dem Titel „Stadt und Land – Orte der Veränderung“ wurden Ergebnisse des Leibniz Forschungszentrums TRUST, an dem auch das PhyGeo beteiligt ist, veröffentlicht.

Entwicklungen wie der Klimawandel, die Globalisierung und der demografische Wandel verändern das alltägliche Leben und haben gravierende Auswirkungen auf die Menschen und ihr Lebensumfeld. Dieser umfassende Wandel lässt sich sowohl in der Stadt als auch auf dem Land beobachten. Er steht im Fokus des Leibniz Forschungszentrums TRUST - Räumliche Transformation Zukunft für Stadt und Land, dem das neu erschienene Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover (LUH) gewidmet ist. Das PhyGeo ist mit dem Beitrag „Gesunde Agrarlandschaften - Zur Erfassung und Bewertung von Ökosystemleistungen“ von Benjamin Burkhard und Bastian Steinhoff-Knopp beteiligt.

Sie finden das Heft ab sofort online unter http://www.uni-hannover.de/de/universitaet/veroeffentlichungen/unimagazin/