PhyGeo war mit EU-Delegation auf der AAAS-Jahreskonferenz 2020 in Seattle

Die jährliche Konferenz der American Association for the Advancement of Science, vom 13.02. bis zum 16.02.2020 in Seattle, USA, widmete sich in diesem Jahr dem Thema „Envisioning Tomorrow’s Earth“.

Zusammen mit einer EU-Delegation nahm Benjamin Burkhard vom PhyGeo an der Konferenz teil: im Rahmen der von der Europäischen Kommission organisierten Fachsitzung „Ecosystems'' true value: European efforts to map and account for nature“ präsentierte er Forschungen in den EU-Horizont 2020 Projekten ESMERALDA, MAIA und We Value Nature mit seinem Vortrag zum Thema „Mapping and assessing the health of ecosystems and their services in Europe“.

Die Konferenz diente auch dazu, unter dem Rahmenthema „Destination Europe – Research Opportunities in Europe“ Schwerpunkte für die Ausrichtung zukünftiger EU-Forschungsprogramme sowie der Implementierung des neuen europäischen „Green deal“ auszuloten.

Website der Konferenz: https://meetings.aaas.org/