• Zielgruppen
  • Suche
 

Fachrat Geographie

Der Fachrat Geographie ist die Interessensvertretung für Studierende der Bachelor- und Masterstudiengänge Geographie, Wirtschaftsgeographie, Landschaftswissenschaften und Geographie Lehramt an Gymnasien. Er ist die Schnittstelle zwischen Studierenden, Dozierenden und der Universität und vertritt hier die studentischen Interessen. In verschiedenen Gremien setzt er sich für verbesserte Studieninhalte und -bedingungen ein.

Neben seinem Engagement in der Hochschulpolitik organisiert der Fachrat die Erstsemesterwoche und viele weitere Veranstaltungen, wie z.B. das Krökeltunier oder die Weihnachtsfeier. Hierdurch ermöglicht er auch einen informellen Austausch zwischen Studierenden und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der geographischen Institute.

Der Komm-Raum, den der Fachrat für seine Sitzungen und Veranstaltungen nutzt, ist auch ein Aufenthalts- und Arbeitsraum für alle Studierenden.

Weiteres...