• Zielgruppen
  • Suche
 

Vertiefung der Kooperation mit der Universität Adelaide, Australien

Prof. Bertram Ostendorf (r.) im Gespräch mit unserem ERASMUS-Beauftragten Philipp Herbst (l.) und Benjamin Burkhard (Foto: Moritz Gumz)

Ein Besuch von Prof. Bertram Ostendorf von der Universität Adelaide (Spatial Sciences Group), Australien, wurde genutzt, um zukünftige gemeinsame Forschungs- und Lehrkooperationen abzustimmen.

Hierzu wurden die Bedingungen verschiedener Programme für Studierenden- und Dozierendenaustausche wie DAAD ISAP, ERASMUS+ oder DAAD PPP sondiert und die nächsten Schritte beschlossen. Desweiteren wurden Optionen in der Zusammenarbeit im Rahmen verschiedener aktueller Forschungsprojekte (z.B. Fernerkundungsmethoden zum Wombatmonitoring in Südaustralien vs. Feldhamstermonitoring in Niedersachsen) und potentielle Themem für Masterarbeiten diskutiert.

Link: Universität Adelaide (Spatial Sciences Group)