• Zielgruppen
  • Suche
 

Große Exkursion / Winter School in Japan

Foto: Teilnehmende der Winter School im Forschungswald der Yamagata Universität.

Im Rahmen unserer Kooperation mit der Yamagata Universität (YU) fand vom 17.02. – 05.03.2018 eine Große Exkursion / Winter School in Japan statt.

Vom LUH Masterstudiengang Landschaftswissenschaften nahmen 16 Studierende gemeinsam mit 6 japanischen sowie 9 indonesischen Studierenden an der von Prof. Larry Lopez, Mika Hayashi (beide YU), Dr. Philipp Herbst und Prof. Benjamin Burkhard (beide PhyGeo) organisierten Winter School teil. Die Tour ging auf die japanische Hauptinsel Honshu, wo u.a. zahlreiche Schneemessungen im Forschungswald der YU durchgeführt wurden, die Yamagata Universität sowie die Region Fukushima und die Stadt Tokio besucht wurden.