Abschlusstreffen des EU Projektes MOVE-ON

Im Rahmen des von der EU geförderten Verbundprojektes MOVE-ON „From case studies to anchor projects - Setting the ground to advance MAES in Europe’s overseas“ wurden Strategien und Methoden für die Durchführung der EU-weiten Erfassung und Bewertung von Ökosystemleistungen (Mapping and Assessment of Ecoystems and their Services MAES) in den EU-Regionen in äußerster Randlage entwickelt und angewendet.

Das Projekt, an dem neben dem PhyGeo elf weitere Partner aus den Überseegebieten und dem europäischen Kontinent beteiligt waren, hatte eine Laufzeit von Mai 2020 bis Juli 2023. Vom 22. – 23. Juni 2023 fand das Abschlusstreffen des Projektes in Brüssel unter Beteiligung aller Projektpartner sowie Vertretern der Europäischen Kommission statt. Für das PhyGeo war Benjamin Burkhard vor Ort. Neben der Präsentation der Projektergebnisse am ersten Tag des Treffens wurden am zweiten Tag Strategien und konkrete Ideen für eine Fortführung des Netzwerkes entwickelt.

Weitere Informationen: https://moveon-project.eu

Verfasst von Benjamin Burkhad