Gastforscher aus Australien am Institut

Wir begrüßen Rupert Legg als neuen Gastforscher bei uns am Institut für Physische Geographie und Landschaftsökologie.

Rupert wird von April bis Juli in der Arbeitsgruppe Digitale Landschaftsökologie tätig sein. Er hat im letzten Jahr einen Green Talents Award für Nachwuchsforschende im Bereich der nachhaltigen Entwicklung erhalten. Der Green Talents Award wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanziert. Rupert Legg ist Doktorand am Institute for Sustainable Futures, University of Technology Sydney, in Australien, wo er kürzlich seine Doktorarbeit eingereicht hat. In seiner Dissertation untersuchte er die Auswirkungen von Umweltverschmutzung und Kontaminierung auf die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen. Während seines Aufenthaltes bei uns am Institut wird Rupert mit Professorin Nadja Kabisch zusammenarbeiten, um eine Literaturübersicht zu erstellen. In dieser soll untersucht werden, ob Grünflächen mit Pflanzenarten, welche schädliche Pollen produzieren und Allergien hervorrufen, die Wahrnehmungen der Menschen bezüglich dieser Flächen verändern können. Rupert ist per Mail erreichbar: Rupert.Legg@uts.edu.au.