Leibniz UNIversum, Drei Wissensorte - sechs Perspektiven im Zoo Hannover mit Benjamin Burkhard

Forum Forum Forum
Gespräch im Zoo Hannover mit Moderatorin Hilde Weeg, Frank Casdorff und Benjamin Burkhard (v.l.n.r.) (Foto: Alexander Störmer)

Im Rahmen der von der LUH organisierten Gesprächsreihe „Leibniz UNIversum. Drei Wissensorte - sechs Perspektiven“ sprachen am 19.09.2023 der Geschäftsführer der Zoo Hannover gGmbH Andreas Casdorff und Benjamin Burkhard vom PhyGeo im Erlebnis-Zoo Hannover in einer moderierten Gesprächsrunde miteinander. Inhaltich ging es bei der ausverkauften Veranstaltung unter anderem um die Gestaltung von Lebensräumen durch und für den Menschen, den Artenschutz und die Sensibilisierung von Menschen für die Natur um Allgemeinen.

Weitere Informationen zur Gesprächsreihe: https://www.uni-hannover.de/de/universitaet/aktuelles/veranstaltungen/universum/vortragsreihe