Nadja Kabisch hält Eröffnungsvortrag der SommerUni Hannover (23.8.2023)

Auch in diesem Jahr findet die SommerUni der Leibniz Universität in Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover statt und bietet Vorträge, Seminare und Vorortbesuche an. Die SommerUni startete am 23.8.2023 im Lichthof der Leibniz Universität im Welfenschloss. Das diesjährige Programm, das noch bis zum 12.9.2023 geht, steht unter dem Motto „Leibniz, die Zivilgesellschaft und das Grün in der Stadt“.  Insbesondere das "Grün in der Stadt" hat Nadja Kabisch in ihrem Eröffnungsvortrag mit dem Titel: Lebensraum Stadt im Globalen Wandel - Herausforderungen durch Klimawandel und Urbanisierung für Gesundheit von Mensch und Natur" thematisiert. Dem Eröffnungsvortrag gingen Grußworte der Vizepräsidentin der Leibniz Universität Prof. Dr. Julia Gillen sowie der Bürgermeisterin Monica Plate voraus.