PhyGeo bei der „Nacht, die Wissen schafft“ der Leibniz Universität Hannover

Am 04.11.2023 veranstaltete die Leibniz Universität Hannover erneut eine „Nacht, die Wissen schafft“, bei der sich die Türen der Universität für die interessierte Öffentlichkeit öffnen. Das PhyGeo war mit einer sehr gut besuchten Ausstellung zum Thema „Von oben betrachtet: Neue Perspektiven durch Fernerkundung und ihre Auswirkungen auf die Erdbeobachtung“ im Hauptgebäude der Universität beteiligt. Die Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, sich vor Ort unsere „Augmented Reality Sandbox“, diverse Drohnen, den terrestrischen Laserscanner und weitere Vermessungsgeräte anzuschauen und unmittelbar Digitale Geländemodelle am Computer zu erstellen. Abgerundet wurde die Ausstellung durch stündlich stattfindende Vorträge zum o.g. Thema durch Benjamin Burkhard.