InstitutTermine und Infos
Projekt ECOSEO erfolgreich abgeschlossen

Projekt ECOSEO erfolgreich abgeschlossen

Zum Abschluss des von der Europäischen Union und dem Water Basin Office Guiana geförderten Verbundprojektes ECOSEO - Ecosystem Services Observatory of the Guiana Shield fand am 30.11.2021 ein internationales Projekttreffen statt.

An dem Webinar nahmen knapp 40 Personen, hauptsächlich aus der Untersuchungsregion des Guyana-Schildes (Französisch Guyana, Suriname, Guyana), teil. Vom Projektpartner PhyGeo waren Ina Sieber, Paula Rendón und Benjamin Burkhard vertreten. Die präsentierten Projektergebnisse illustrierten anschaulich die signifikanten Landnutzungsänderungen in der Region in den letzten 20 Jahren und die damit einhergehenden Änderungen in der Bereitstellung von wichtigen Ökosystemleistungen.

Verfasst von Benjamin Burkhard