Spitzennoten für LUH Geographie im CHE Hochschulranking

Im aktuellen Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) schnitt das Fach Geographie - neben anderen LUH Fächern - in zahlreichen Kategorien hervorragend ab. Das CHE-Ranking basiert auf Beurteilung der Studierenden zu ihren Studienbedingungen an den Fakultäten. Zusätzlich werden Fakten zu Lehre und Forschung wie die Höhe der eingeworbenen Forschungsgelder oder die Ausstattung der Fakultät erfasst. Jedes Jahr wird ein Teil der Fächer neu bewertet, 2024 gehörte u.a. die Geographie dazu, die herausragend in den Studierendenurteilen abschnitt. Die Studierenden geben ihren Fakultäten Bestnoten mit sehr hohen Punktzahlen bei der Unterstützung im Studium, der Betreuung durch Lehrende, der Studienorganisation, beim Lehrangebot und bei der IT-Infrastruktur. Außerdem präsentiert sich die Geographie als forschungsstark mit Spitzengruppenbewertungen bei den Veröffentlichungen pro Wissenschaftler/-in sowie der Anzahl der Promotionen pro Wissenschaftler/-in.

Weitere Informationen:

Pressemitteilung der LUH